Hundekurs: "Mein Hund jagt!" ist für all diejenigen, die eine sinnvolle Ausbildung mit Ihrem Hund, mit dem Problem des Jagens, suchen. Egal ob der Hund ansonsten bestens ausgebildet ist oder noch kein Kommando versteht - dieser Kurs ist für alle Hundebesitzer geeignet, die das Problem: "mein Hund jagt" haben.

Am ersten Seminartag werden die Hunde auf ihren Ausbildungsstand überprüft und in Gruppen eingeteilt. Je nach Ausbildungsstand werden die Hunde dem Seminarziel absolut zuverlässiger Appell, Triebabbruch, optimale Bindung zum Hundebesitzer und Aufbau von sinnvollen Beschäftigungsaufgaben (Fährtenarbeit), nähergebracht.

Die praktische Arbeit in Unterordnung, richtig spielen mit dem Hund, Fährtenarbeit, Arbeit mit ausgelegten Wildspuren und vielem mehr, wird durch tägliche theoretische Einheiten ergänzt. Durch die unterschiedlichsten Ausbildungsstufen haben Hundebesitzer mit gut ausgebildeten Hunden die Möglichkeit sich die letzte Finesse zu erarbeiten, um dann in einem Abschlussseminar (freie Arbeit am Wild)  einen dauerhaften Erfolg sicherstellen zu können.

Hundebesitzer, die am Beginn ihrer Ausbildung stehen, haben die Chance alle Stufen der Ausbildung zu erleben, die notwendig sind, um ihr angestrebtes Ziel (Wildreinheit) zu erreichen.