Wir suchen keine Ausreden, sondern finden lösungen und erreichen resultate!

Kurse für alle Hundebesitzer

An den heutigen Haushund werden andere Anforderungen gestellt, als früher. Ein Schäferhund muß nicht mehr Schafe hüten, ein Hovawart muß nicht mehr Haus und Hof bewachen, ein Terrier muß nicht mehr Ratten fangen und die wenigsten Jagdhunde werden auf die Jagd mitgenommen. Daher müssen wir den Hunden neue Aufgaben stellen. Sie verkümmern sonst an seelischer und geistiger Unterforderung und fangen an, sich mit nagen an Tisch und Schränken, stundenlangen Jaulen oder Bellen unbeliebt zu machen. Dabei liegt es an uns, unseren Hunden ein artgerechtes Zusammensein zu gestalten.

Seminare, Kurse und Wanderungen

Reinjas Trainingszentrum bietet:

Welpen-, Junghundgruppen, Training zum verkehrssicheren Begleithund mit Sachkunde-nachweis und Abschlussprüfung vor einem anerkannten Richter des VDH.

• ​Einzeltraining bei aggressiven Hunden, Hunde die nicht alleine sein können,
  • Leinenzieher...
  • Anti-Jagd-Training
  • Gruppentraining
  • Longieren mit dem Hund
  • Training von Alltagssituationen
  • IPO-Ausbildung in Fährten, Unterordnung und Schutzdienst
  • Beratung in Erziehungs-, Ernährungsfragen und alles rund um den Hund
  • Beratung vor dem Welpenkauf oder Abholung eines Hundes aus dem Tierheim

Außerdem gibt es bei uns:

• Wochenend- und Wochen-Fährtenseminare
  • Ausbildung zum Familienschutzhund und Wachhund für Haus, Hof- und Objektbewachung
  • Wochenend und 3-4 Tage "Anti-Jagdtraining"
  • Anti-Fress-Training, z.B Vermeidung von Fremdfutteraufnahme beim Gassigehen

Gerne kommen wir auch zu Ihnen und arbeiten direkt vor Ort

Daher gehört zu unserer Arbeit mit dem Hund die Konzentration auf das Wesentliche, eine genaue Analyse der Ist-Situation, Planung eines realistischen und erreichbaren Ziels sowie die Arbeit mit manchmal äußerst unkoventionellen Methoden. Die neuesten Erkenntnisse aus der Kynologie und Psychologie fließen in das Training mit ein.

Sie erhalten klare Hilfestellungen und Hinweise wie Sie mit Ihrem Hund ein funktionierendes und glückliches Team werden, egal ob Sie auf Ausstellungen, Prüfungen oder einfach nur entspannt Gassi gehen wollen.

Wenn Sie offen sind für neue Erkenntnisse über sich selbst, neue Erfahrungen mit Ihrem Hund machen wollen und hohe Ansprüche an Ihre Leistung haben, dann sind Sie bei uns richtig. Mit uns werden Sie der Rudelführer!

Wir freuen uns auf Sie!

Wir sind Mitglied im BLV