VPG Training für alle Hundebesitzer, v.a. für Züchter und Aussteller

Unser Trainer verfügt über 30 Jahre Erfahrung in der Ausbildung zum VPG-Hund. Die Arbeit umfaßt Fährten, Unterordnung und die Arbeit mit dem Figuranten. Diese 3 Elemente sind ideale Trainingseinheiten, um den verschiedenen Triebveranlagungen unserer Hunde gerecht zu werden, egal welcher Rasse. Aggressive Hunde lernen ihre Angriffslust zu kompensieren und entsprechend umzuleiten. Verängstigte Hunde lernen Selbstbewußtsein und Durchsetzungskraft. Die Mensch-Hund-Beziehung wird intensiviert und der Hund lernt auf die Körpersprache und Kommandos seines Hundeführers optimal zu reagieren. Mit besonnenen, humanen Ausbildungsmethoden, die auf dem neuesten Stand der Hundeausbildung sind, trainieren wir Hunde jeglicher Rassen.

Wir bieten spezielles Training für Züchter und Hundeaussteller, die ihre Hunde in der Gebrauchshundeklasse vorstellen wollen oder ihren Hund ankören wollen