Reinjas Hundeschulen
Reinjas Hundeschulen

Romys Herrchen Harald wollte Urlaub mit Hundeschule verbinden. So kam er 2011 für 2 Wochen zu uns. Wir trainierten 2 x am Tag Unterordnung mit dem Ziel am 01.11.11 die Begleithundeprüfung zu schaffen.

Als Romy und Harald zu uns kamen, hatten beide bei sich zu Hause schon mehrere Hundeschulen probiert. Romy wusste zwar um die Kommandos Sitz, Platz und Fuß, war aber weit entfernt, um eine Begleithundeprüfung abzulegen. Sie war leicht ablenkbar und führte die Kommandos unkorrekt und lustlos aus.

Mit unkonventionellen "Blödel"-Training und gleichzeitigen konsequenten Arbeiten war sie tierisch gut drauf, himmelte permanent ihr Herrchen an und zeigte sich gespannt und aufmerksam, so daß sie ihre Arbeit beständig vorführte.

Wir sind stolz, daß beide nach den 14 Tagen die BH erfolgreich abgelegt haben!